Über uns

Über uns

So kompakt wie möglich. Das sind wir.

Lernmaterialien zugeschnitten auf das hessische Abitur.
Erarbeitet durch Studierende und Lehrkräfte. 

Wir stellen uns vor

Abiklinik ist ein studentisches Projekt ausgezeichneter Studierender, die es sich zum Ziel gesetzt haben, hessische Abiturientinnen und Abiturienten mit ihrem Wissen auf dem Weg zum Abitur zu unterstützen. Einerseits erklären wir Schülerinnen und Schülern in kostenlosen Impulsvorträgen, worauf es in der erfolgreichen Abiturvorbereitung ankommt, andererseits entwickeln wir gemeinsam mit Partnerschulen Materialien für das zielgerichtete, individuelle Lernen.


Damit unsere Lernmaterialien stets dem Anspruch des hessischen Abiturs gerecht werden, passen wir diese jährlich an den aktuellen Abiturerlass an.

Unsere Werte

 Lokal.

Wir selbst haben in Hessen unser Abitur abgelegt und kennen die Inhalte daher bestens aus eigener Erfahrung. Sämtliche unserer Inhalte beziehen sich rein auf das hessische Abitur, um so nah an den notwendigen Anforderungen wie möglich zu sein.

Studentisch.

Unser Team besteht aus Studierenden mit hervorragenden Schulabschlüssen. Da wir selbst noch vor Kurzem die Schulbank gedrückt haben, steht bei uns die Praxisnähe stets im Mittelpunkt.

Persönlich.

Der persönliche Kontakt und Austausch mit unseren Partnerschulen und Schüler/-innen aus unserer hessischen Heimat sind dabei für uns von höchster Bedeutung.

Wer wir sind

Dr. Jens Gröninger

Chief Executive Officer

  • Aufgaben

    Als Geschäftsführer ist Jens für die strategische Planung, Produktentwicklung, den Aufbau und Betreuung von Schulkooperationen sowie die Personalführung verantwortlich.

  • Qualifikation

    Jens arbeitete nach seinem Abitur in Amerika, bevor er als Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung sein Medizinstudium in Göttingen begann. 

    2019 studierte er an der San Diego State University, bevor er seine Promotion an der Universität Göttingen aufnahm. Neben seinem Studium absolvierte Jens unter Anderem eine Ausbildung an dem Milton Erickson Institut in Frankfurt.

Philipp Jung

Chief Operating Officer

  • Aufgaben

    Philipp ist dafür verantwortlich, dass alle operativen Prozesse optimal ablaufen. Er organisiert unsere IT-Landschaft, kümmert sich um die effektive Nutzung von Ressourcen und stellt die Qualität unserer Produkte sicher. 

  • Qualifikation

    Philipp hat 2014 sein Abitur abgeschlossen und anschließend begonnen Medizin in Göttingen zu studieren. 

    Während seines Studiums wird er durch das Niedersachsenstipendium, ein Stipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung und das Promotionskolleg der Universität Göttingen gefördert. Derzeit promoviert er am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universitätsmedizin Göttingen.

Robin Zwiener, M.Sc.

Chief Sales & Marketing Officer

  • Aufgaben

    Robin verantwortet die Bereiche Marketing und Sales und ist damit hauptsächlich für die Vermarktung von Abiklinik verantwortlich. Dabei leitet er unsere Marken- und Marketingaktivitäten, etabliert neue Vertriebskanäle und bahnt neue Partnerschaften an.

  • Qualifikation

    Robin studiert BWL mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing und absolvierte parallel die Offizierschule des Heeres. Ehrenamtlich engagiert er sich als Reserveoffizier in der Gebirgstruppe. Er absolvierte Praktika in den Bereichen Venture Capital, Strategie und Business Development in den USA, Schweden und Deutschland. Zuletzt war Robin im Brand Management der Porsche AG tätig.

vorbereitete Abiturient/-innen

10.000+


Erfahrungsstunden unserer Dozenten

3.000+


verfügbare Fächer

11


Share by: